Fragen zum Abonnement Babybox by baeli

Kann ich meine monatliche Lieferung stornieren?

Beachte bitte, dass nach Erhalt der ersten Lieferung und Ablauf der Widerrufsfrist, keine Stornierung des Abonnements möglich ist. In diesem Fall müsste das Abo entweder gekündigt oder pausiert werden. Solltest du dein Abo für einen oder mehrere Monate pausieren wollen, findest du hier alle Informationen:

Du hast bei unserem baeli-box Abonnement die Möglichkeit, für eine Lieferung oder mehrere Monate auszusetzen. Beachte bitte, dass dies immer nur für die Folgemonate möglich ist. Damit dein Abonnement für den nächsten Monat ausgesetzt werden kann, muss die Einstellung vor dem 01. des Monats erfolgen.

Somit wird die Zahlung und auch die Lieferung für den nächsten Monat pausiert. Im übernächsten Monat wird das Abonnement dann wie gewohnt fortgeführt.

Die Einstellung kannst du in deinem Kundenkonto vornehmen. Falls es nicht klappen sollte, kannst du gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.

 

Wie funktioniert die Baelibox?

Du suchst dir nur das aus, was dir wirklich gefällt! Du möchtest nur Basics wählen? Kein Problem - du kannst dir zu 100% selbst aussuchen, welche Teile du deiner Box hinzufügen möchtest. Es müssen für eine vollständige Baelibox nur mindestens 5 verschiedene Produkte ausgewählt sein. Hilfe zur richtigen Auswahl der Kleidungsstücke findest du hier.

Am Ende kannst du entscheiden: möchtest du die Baelibox einmalig testen oder in einem Intervall deiner Wahl (1 Monat, 2 Monate, 3 Monate) zu dir nach Hause geschickt bekommen. Wenn du die Box abonnierst passen wir sie automatisch dem Wachstum deines Babys an. Du kannst dann jederzeit den Inhalt deiner Box in deinem Kundenkonto ändern, falls du andere Produkte auswählen möchtest oder dein Baby schneller/langsamer wächst, als geplant. Für dein Abonnement bedanken wir uns mit 5% Rabatt ab einem Gesamtwert von 100€ pro Box.


Du bestimmst auch den Liefertermin deiner ersten Baelibox: gib das Geburtsdatum deines Babys an, dann senden wir dir die Box ca. 1 Woche vor diesem Termin zu. Falls du ein Abo gewählt hast läuft dieses auch erst mit deinem Geburtstermin weiter. Sollte dich etwas an deinen Terminen ändern oder solltest du dein Abo ändern/kündigen wollen, so kannst du das jederzeit in deinem Kundenkonto erledigen.

 

Wann wird meine baeli-Box versendet?

Die baeli Box wird zum von dir gewählten Termin versandt. Du kannst im Kaufvorgang das Geburtsdatum deines Babys angeben und wir senden dir deine Box so zu, dass sie etwa 1 Woche vor diesem Termin bei dir eintrifft. Der Versandtag deiner ersten Box entspricht dann auch dem Versandtag deiner Folgeboxen, sofern du sie abonniert hast. Solltest du einen abweichenden Versandtermin wünschen, kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren oder die Einstellung in deinem Kundenkonto vornehmen.

 Kann ich mein Abo pausieren?

Du hast bei unserem baeli-box Abonnement die Möglichkeit, für einen Monat oder mehrere Monate auszusetzen. Beachte bitte, dass dies immer nur für die Folgemonate möglich ist. Damit dein Abonnement für den nächsten Monat ausgesetzt werden kann, muss die Einstellung vor dem 01. des Monats erfolgen.

Somit wird die Zahlung und auch die Lieferung für den nächsten Monat pausiert. Im übernächsten Monat wird das Abonnement dann wie gewohnt fortgeführt.

Die Einstellung kannst du in deinem Kundenkonto vornehmen. Falls es nicht klappen sollte, kannst du gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.

Was ist das Baelibox Abonnement?

Die Baelibox ist ein monatliches, 2-monatiliches oder 3-monatliches Abonnement, welches sich am Wachstum deines Babys und der aktuellen Jahreszeit orientiert: Die Abonnenten erhalten im gewählten Intervall ein exklusives Päckchen mit vorher individuell ausgewählter Babykleidung und auf Wunsch weiteren Babyprodukten in einer neuen Größe und passend zur Jahreszeit. Du kannst deine Auswahl jederzeit im Kundenkonto ändern, wenn dir die Sachen nicht vielfältig genug sind. Natürlich kannst du sie auch einfach von uns "mitwachsen" lassen. Wenn du die Sachen nicht mehr brauchst oder nicht behalten willst kannst du sie in den baeli-Secondhand-Kreislauf geben und so etwas Gutes für die Umwelt, für dich und für andere tun. Die Sachen werden dann aufbereitet und wenn genügend Produkte vorhanden sind für eine Secondhandbox by baeli vorbereitet.

Das baeli-Box Abonnement ist jederzeit kündbar, wenn keine weitere Abo-Box gewünscht ist. Die Kündigung muss mindestens einen Tag vor deinem Zahlungstermin erfolgen, da sonst die Abbuchung bereits in Auftrag gegeben ist. Du kannst natürlich jederzeit ein neues Abo beginnen. Du musst dich einfach nur bei uns auf der Website unter “Account” einloggen und dein Abonnement beenden. Daraufhin bekommst du eine Bestätigung per E-Mail und deine Zahlung wird automatisch gestoppt.

Sollte das Abo nicht gekündigt werden, verlängert es sich automatisch für den nächsten Monat.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die gängigen Zahlungsmethoden, wie PayPal, Kreditkartenzahlung, Klarna usw. sind bei uns möglich. Alle Anbieter siehst du ganz unten auf der Seite.

 Wie lange läuft mein Abonnement?

Dein Abonnement läuft ungekündigt automatisch jeden Monat bzw. jeden zweiten Monat oder dritten - ganz, wie du es gewählt hast - weiter, bis du es kündigst oder dein Kind aus der Kleidergröße 92 herauswächst. Wir gehen davon aus, dass dies mit dem vollendeten 3. Lebensjahr soweit ist und informieren dich rechtzeitig vorher.

Wie funktioniert der baeli Second Hand Kreislauf?

Alle Produkte, die du von uns erhalten hast, kannst du bequem nach der Nutzungsdauer in unseren Rückversandbeutel oder unsere Baelibox packen und diese an uns zurücksenden, indem du sie einfach dem DHL-Lieferanten mitgibst. Alle Infos dazu findest du hier: Klick hier

Wie kann ich meine persönlichen Vorlieben bezüglich der Kleidung ändern?

Logge dich in dein Kundenkonto ein und sieh dir dein Abonnement an. Dort kannst du deine Auswahl gerne anpassen.

Mein Kind wächst schneller/langsamer als angenommen - kann ich die Größen auch ändern?

Du kannst die Kleider- und Schuhgröße  in deinem Kundenkonto für die nächste Box ändern.

Wie lange kann ich baeli-Produkte zurückgeben?

Bitte gib Kleidungsstücke, die du nicht mehr nutzen möchtest, zeitnah zurück - also am besten innerhalb von 1-3 Monaten nach deiner Nutzung. Feste Produkte, die du länger benutzt, kannst du natürlich einfach so lange benutzen, bis du sie nicht mehr benötigst. Der maximale Zeitraum, um eine Gutschrift zu erhalten, ist 1 Jahr.

Kann ich die Produkte auch einfach behalten, bspw. für ein nächstes Kind?

Na klar :) Du hast die freie Wahl: du kannst uns immer entweder alle, einzelne oder gar keine Produkte zurückschicken. Alle Produkte aus unseren Boxen gehen in dein Eigentum über, sobald der Liefer- und Bezahlvorgang abgeschlossen sind.
Du kannst auch Produkte aus einer Box erst in einer über- oder überübernächsten Box zurückschicken, ganz wie du magst. Solange dein Abo läuft bist du da ganz flexibel.

 

Woher kommen die Produkte in den Boxen?

Wir stellen aktuell noch keine Produkte selber her, sondern beziehen sie von renommierten Baby- und Kinderprodukthändlern aus Deutschland und der EU. Die Originaletiketten bleiben an den Produkte, sodass du immer genau nachvollziehen kannst, woher der Inhalt deiner Box kommt.

 

Aus welchen Materialien sind die Produkte?

Wir wählen alle Produkte nach strengsten Qualitätskriterien aus: wir achten bei Kleidung darauf, dass die Stoffe in Bioqualität sind oder zumindest Öko-Tex zertifiziert. Die Hautverträglichkeit wird dabei vom Händler überprüft und, sollte es mal Beanstandungen geben, nehmen wir ein Produkt sofort aus dem Sortiment. Alle Utensilien, die Plastik beinhalten, sind natürlich BPA-frei.

 

Ich habe eine der Einmalboxen gekauft und genutzt - kann ich diese Produkte auch zurückgeben?

Unbedingt! Wenn du ein Produkt aus den Einmalboxen nicht mehr benötigst kannst du es mit dem der Box beigelegten, bereits frankierten und adressierten Rückversandbeutel einfach an uns zurückschicken und erhältst von uns eine Gutschrift in deinem Kundenkonto (siehe Gutschriftenkatalog) für deinen nächsten Einkauf bei uns. 
Wir bereiten die Produkte dann auf und führen sie ebenfalls unserem Secondhand Kreislauf zu.