Unterwegs mit Baby

Was musst du einpacken, wenn du mit deinem Baby unterwegs bist?

Auf das Wesentliche beschränken

Wir alle kennen es: gerade in den ersten Monaten, in denen noch alles neu ist, haben wir immer viel zu volle Taschen. Wickelutensilien, Essen, Trinken, Bücher und Spielsachen – all das haben wir nun immer dabei, tragen kiloweise Zeug in der einen Hand und jonglieren außerdem noch mit dem Kind auf dem anderen Arm.

Es hat eine ganze Weile gedauert bis wir gemerkt haben, was wir unterwegs wirklich brauchen und was nicht, daher haben wir euch hier eine kleine Packliste zusammengestellt, die ihr je nach Ausflugsgröße gerne nutzen könnt. Natürlich gibt es immer individuelle Unterschiede aber für uns waren dies die wichtigsten Dinge und wir konnten endlich die großen Taschen auf kleinen Ausflügen Zuhause lassen.

Der Spaziergang (ca. ½ Stunde)

  1. Kinderwagen oder Babytrage, falls das Kind noch nicht laufen kann
  2. Becher mit Getränk, falls du nicht (mehr) stillst
  3. Taschentücher

    Der kleine Ausflug (1-2 Stunden)

    1. Kinderwagen oder Babytrage, falls das Kind noch nicht laufen kann
    2. Becher mit Getränk, falls du nicht (mehr) stillst
    3. Snack (z.B. geschnittenes Obst oder ein Quetschie, falls es mal schnell gehen muss)
    4. Eine Windel
    5. Feuchttücher
    6. Wickelunterlage (aber nur, falls du keinen Kinderwagen dabei hast, ein Mulltuch tut es hier auf jeden Fall auch)

    Der große Ausflug

    1. Kinderwagen oder Babytrage, falls das Kind noch nicht laufen kann
    2. Becher mit Getränk, falls du nicht (mehr) stillst
    3. Snack (z.B. geschnittenes Obst oder ein Quetschie, falls es mal schnell gehen muss)
    4. Eine Windel
    5. Feuchttücher
    6. Wickelunterlage (aber nur, falls du keinen Kinderwagen dabei hast, ein Mulltuch tut es hier auf jeden Fall auch)
    7. Wechselklamotten: 1 Body, 1 Strumpfhose oder Socken, 1 Hose
    8. Ein Spielzeug und ein Buch

    Wir hoffen, ihr könnt mit dieser kleinen Zusammenstellung etwas anfangen. Auf größeren Ausflügen mit Übernachtung kommen natürlich noch mehr Dinge zusammen, wie z.B. ein Reisebett und mehr Klamotten bzw. Wickel- und Pflegeprodukte. Schau gerne in unserem Shop vorbei – alle wesentlichen Dinge für dein Kind findest du bei uns, bequem und durchdacht schon fertig gepackt.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Baeli Tipp

    Nachhaltig, praktisch, schön. Das ist baeli.