Qualität geht vor Quantität, aber was bedeutet das eigentlich?

Wir bei baeli legen großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Nicht nur, weil diese für gewöhnlich schöner aussehen, sondern weil wir das Wichtigste in deinem Leben damit ausstatten wollen: dein Baby und Dich. Zarte Babyhaut hat besondere Bedürfnisse und du als Mama oder Papa möchtest dir immer sicher sein, dass die Produkte, die du kaufst, praktisch, hochwertig und langlebig sind. Natürlich darf dabei die Schönheit nicht verloren gehen und daher haben wir ein paar Grundregeln, an die wir uns bei all unseren Produkten halten:


1. Hochwertige Materialien

Unser Ziel ist es, Produkte aus nachhaltigen Materialien zu verkaufen. Die OEKO-TEX-Siegel helfen uns hierbei und setzen unseren Mindeststandard fest. Wo wir können, greifen wir auf Bioprodukte zurück. Vor Allem bei reinen Baumwollprodukten achten wir sehr darauf, vorwiegend Biomaterialien anzubieten.
Bei Ausstattungsprodukten, die nicht aus Stoffen bestehen (beispielsweise Flaschen) nutzen wir ausschließlich Produkte bekannter Händler, die absolut schadstofffrei sind.


2. Ausgewählte Partner


Wir suchen uns ganz genau aus, wessen Produkte wir in unseren Shop aufnehmen und für unsere Baeliboxen verwenden. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt zu unseren Partnern und tauschen gegenseitig Feedback aus, sodass für uns und euch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entsteht. Sollte sich ein Partner nicht (mehr) unseren Vorstellungen und Werten entsprechend verhalten beenden wir die Kooperation.


3. Keine Verschwendung und nachhaltiger Kreislauf


Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wieso nicht immer alle Größen bei uns vorhanden sind. Wir versuchen, sehr genau zu planen, damit keine Produkte „übrig“ bleiben. Gerade gegen Ende des Monats kann es daher öfter mal vorkommen, dass einige Produkte ausverkauft sind. Bald kannst du diese Produkte teilweise in unserem Second Hand Angebot wiederfinden. Da wir alle Produkte wieder zurücknehmen, nachdem du sie nicht mehr brauchst, kann es immer sein, dass die Teile wieder in unserem Shop auftauchen – nur eben nicht neu, sondern WIE neu.


4. Jedes Teil prüfen wir persönlich


Jedes Teil, das du bei uns im Shop bestellst oder Bestandteil deiner Baelibox ist, wird vor dem Versenden nochmal persönlich durch uns geprüft. Natürlich achten wir hierbei besonders aus Hygiene und ziehen Handschuhe an, damit keine Verunreinigungen entstehen. Zusätzlich stellen wir Produkte erst in unseren Shop bzw. legen sie den Baeliboxen bei, wenn wir vorher ein Muster davon ausprobiert haben. Jedes Kleidungsstück, jedes Spielzeug, jedes Ausstattungsteil usw. wird also von uns und unseren Baeli-Kindern getestet, bevor wir es für die baeli Community freigeben.


5. Kein unnötiger Schnickschnack


Viele Dinge, die wir Eltern für uns und unser Baby kaufen können, brauchen wir eigentlich gar nicht. Wir bei baeli sortieren unnötige Dinge direkt aus und bieten sie gar nicht erst an. Alles, was du bei uns im Shop finden kannst, ist also tatsächlich entweder ein großartiges und benötigtes Kleidungsstück oder ein Ausstattungsteil, das dir auch wirklich das Leben leichter macht.


6. Faire Preise


Natürlich wissen wir, dass wir etwas hochpreisigere Artikel anbieten. Das liegt vor allem daran, dass wir keine billigen Produkte an euch weitergeben wollen. Hochwertig muss nicht immer teuer heißen, daher haben wir einen Mittelweg gefunden und bieten euch hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen an und geben euch eine Gutschrift, wenn ihr die Teile nach der Nutzung an uns zurückgeben wollt. So tun wir etwas für euren Geldbeutel, für unsere Umwelt und für unsere Mitmenschen.


Lass dich von uns und unseren Produkten überzeugen und sei dir sicher: bei baeli wird Qualität und der Kontakt zu euch Eltern großgeschrieben.


Wir freuen uns auf deinen nächsten Einkauf.


Julia und dein Team von baeli

Hinterlasse einen Kommentar

Baeli Tipp

Nachhaltig, praktisch, schön. Das ist baeli.