Baeli Hilfebereich und FAQ ❤

Wie können wir dir helfen?

Shop

Versand

Wann versendet ihr mein Paket?

Wir packen und versenden an Wochentagen (Mo-Fr) in der Regel alle Bestellungen, die vor 12 Uhr bei uns eingehen, noch am selben Tag. Alle anderen Pakete am Folge-Wochentag. Bestellungen, die nach Freitag 12 Uhr bis Sonntag bei uns eingehen, packen wir am Montag, sofern dies kein Feiertag ist, ansonsten am nächsten Werktag.

Mit welchem Dienstleister versendet ihr?

Unser Partner ist DHL, für uns die beste und zuverlässigste Art eure Pakete zu versenden und vor allem auch mit Samstagszustellung.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel gehen wir bei inländischen Sendungen von 1-4 Wochentagen aus. Bei Sendungen ins EU- und Schengen-Ausland gehen wir von 2-6 Wochentagen aus. 

In welche Länder erfolgt der Versand?

Wir versenden in EU- und Schengenländer. Solltest du eine Sendung in ein anderes Land wünschen kontaktiere uns bitte über info@baeli.de, dann finden wir eine Lösung.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Dein Paket kann zu dir nach Hause, an eine Packstation oder an einen DHL Shop bzw. Postfiliale gesendet werden.

Retoure & Rücksendung

Welche Frist gilt für Retouren?

Retouren müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an und zurückgesendet werden. Es gilt das Datum der Einlieferung bei unserem Versandpartner DHL.

Wer zahlt die Rücksendung?

Rücksendungen und Retouren innerhalb Deutschlands zahlt und beauftragt baeli. Wir legen deiner Sendung den Rücksendeaufkleber bei, sodass du ihn nur auf das Versandetikett kleiben musst, wenn du deinen Versandbeutel wiederverwendest.

Rücksendungen aus dem Ausland müssen vom Kunden organisiert und bezahlt werden.

Ich habe mein Rücksendeetikett verloren. Wan nun?

Kein Problem, schreib uns einfach eine Mail an info@baeli.de und wir senden es dir erneut zu.

Muss ich den Versandbeutel für den Rückversand nutzen?

Natürlich musst du nicht. Wir wünschen uns aber, dass du den Beutel für die Rücksendung nutzt, damit wir Ressourcen schonen können.

Wo gebe ich die Retoure/Rücksendung ab?

Du kannst die Rücksendung mit dem aufgeklebten Retourenetikett einfach deinem DHL-Boten mitgeben. Wenn du diesen nicht antriffst kannst du die Sendung auch in jeden DHL Shop und in jeder Postfiliale abgeben. Sogar über Packstationen kannst du Rücksendungen abgeben.

Wann wird meine Retoure bearbeitet?

In der Regel bearbeiten und erstatten wir Retouren innerhalb von einer Woche nach EIngang der Retoure.

Welcher Betrag wird mir bei einer Retoure erstattat?

Wir erstatten deinen Kaufpreis und gegebenenfalls die Versandkosten, falls du eine komplette Bestellung retournierst. Bei Teil-Retouren behalten wir uns vor, die Versandkosten einzubehalten.

Produkte & Verfügbarkeit

Woher kommen die Babysachen von baeli?

Wir stellen aktuell noch keine Produkte selber her, sondern beziehen sie von renommierten Baby- und Kinderprodukthändlern aus Deutschland und der EU. In der Produktbeschreibung kannst du immer lesen, von welchem Händler ein Produkt kommt. Unser größter Partner ist derzeit Vertbaudet - ein Händler von entzückender französischer Babymode.

Welche Qualität haben die Babyprodukte?

Wir wählen alle Produkte nach strengsten Qualitätskriterien aus: wir achten bei Kleidung darauf, dass die Stoffe in Bioqualität sind oder zumindest Öko-Tex zertifiziert. Die Hautverträglichkeit wird dabei vom Händler überprüft und, sollte es mal Beanstandungen geben, nehmen wir ein Produkt sofort aus dem Sortiment. Alle Utensilien, die Plastik beinhalten, sind natürlich BPA-frei und Holzprodukte, wie Spielsachen, sind FSC-zertifiziert.

Welche Kleidergrößen gibt es bei baeli?

Wir haben Kleidung in den Größen 50-92 im Shop und Schuhe in den Größen 17-25.

Werden Produkte wieder aufgefüllt, wenn sie nicht auf Lager sind?

Es kommt drauf an. Lieblingsprodukte füllen wir auf, sofern sie bei unserem Händler noch verfügbar sind. Manche Dinge haben aber ihre Zeit bei baeli hinter sich und wir geben sie dann mit einem Rabatt über das Outlet weiter. Diese Produkte werden für gewöhnlich nicht aufgefüllt. Du kannst dich per Mail benachrichtigen lassen, wenn ein Produkt wieder auf Lager ist.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die gängigen Zahlungsmethoden, wie PayPal, Kreditkartenzahlung, Klarna usw. sind bei uns möglich. Alle Anbieter siehst du ganz unten auf der Seite.

Kann ich auf Rechnung bezahlen?

Du kannst mit Klarna bei baeli auf Rechnung einkaufen.

Baeliboxen

Kleidungsbox

Wie erstelle ich eine Kleidungsbox?

Im Menüpunkt "Baeliboxen" klickst du auf "Kleidungsbox konfigurieren" und gelangst dann in unseren gesonderten Baelibox-Bereich. Dort kannst du aus verschiedenen Kategorien deine Baeli Kleidungsbox zusammenstellen. Um eine Kleidungsbox zu erstellen musst du mindestens 3 Produkte hinzufügen. Es ist egal, ob du aus allen oder nur aus einzelnen Kategorien Produkte auswählst.

Wenn du fertig bist legst du die Box in den Warenkorb und durchläufst den gewohnten Checkoutprozess für die Bezahlung.

Wann erfolgt der Versand der Kleidungsbox?

Du kannst am Ende des Konfigurationsvorgangs ein Datum angeben. Das kann das geplante Geburtsdatum deines Babys sein oder jedes andere beliebige Datum in der Zukunft. Wenn du ein Datum einträgst, versenden wir deine Kleidungsbox etwa 10 Tage vor diesem Datum direkt zu dir nach Hause.

Wenn du kein Datum angibst versenden wir die Box sofort.

Erstausstattung

Wie erstelle ich eine Erstausstattung?

Gehe im Menübereich auf "Baeliboxen" und wähle dort "Erstausstattung konfigurieren". Du kannst dann aus verschiedenen Kategorien deine gewünschten Teile zusammenstellen. Um eine Erstausstattung zu erstellen musst du mindestens 3 Teile auswählen, dabei ist es egal, ob aus einer oder mehreren Kategorien.

Stoffwindeln

Wie erstelle ich eine Stoffwindelbox?

Gehe im Menüpunkt "Baeliboxen" auf "Stoffwindelbox konfigurieren" und wähle deine gewünschten Teile aus. Um dein Stoffwindelpaket abzuschließen musst du mindestens 3 Teile auswählen.

Abonnement

Kann ich mein (1/2/3)-monatiges Abonnement pausieren?

Beachte bitte, dass nach Erhalt der ersten Lieferung und Ablauf der Widerrufsfrist, keine Stornierung des Abonnements möglich ist. In diesem Fall müsste das Abo entweder gekündigt oder pausiert werden. Solltest du dein Abo für einen oder mehrere Monate pausieren wollen, findest du hier alle Informationen:


Du hast bei unserem Baelibox Baby-Abonnement die Möglichkeit, für eine Lieferung oder mehrere Monate auszusetzen. Beachte bitte, dass dies immer nur für die Folgemonate möglich ist. Damit dein Abonnement für den nächsten Monat ausgesetzt werden kann, muss die Einstellung mindestens 10 Tage vor dem Versand der entsprechenden Box erfolgen.


Die Einstellung kannst du in deinem Kundenkonto vornehmen. Falls es nicht klappen sollte, kannst du gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.

Wie funktioniert das Abonemment?

Das baeli Baby-Abo ist nur für Kleidungsboxen möglich.

Du kannst wählen, ob du die Box einmalig, jeden Monat, alle 2 Monate oder alle 3 Monate nach Hause geschickt bekommen möchtest. Wir schicken dir dann die von dir gewählten Babysachen zu. Da Babys sehr schnell wachsen, wächst auch das Abonnement mit: zur Geburt bekommst du Kleidergröße 50/56 und dann wechseln wir die Größe anhand von Standard-Wachstumswerten.


Mein Baby wächst schneller/langsamer als der Durchschnitt - was nun?

Kein Problem, du kannst die Kleidergröße für deine nächste Box ganz einfach in deinem Kundenkonto ändern. Logge dich dazu einfach in deinen Account ein und ändere die voreingestellte Kleidergröße.

Ich möchte andere Produkte in meiner nächsten Box haben. Kann ich die Auswahl ändern?

Jederzeit :) logge dich dazu einfach in deinen Kundenaccount ein. Dort kannst du Produkte aus der Box entfernen oder hinzufügen. Bitte beachte, dass wir für Änderungen etwa 10 Tage Vorlauf brauchen - ändere deine Produkte also bitte rechzeitig :)

Welche Vorteile hat das Abonnement?

Du sparst im Abo 5% auf den Einzelkaufpreis der Produkte aus deiner Kleidungsbox. Außerdem musst du dir keine Sorgen mehr über die richtige Kleidergröße deines Babys machen. Das Auspacken wird durch die schöne Baeli Magnetbox zum Erlebnis und du kannst die Sachen nach der Nutzung ganz einfach an uns zurückgeben. Wir bedanken uns dafür mit einer Gutschrift für deinen nächsten Einkauf oder deine nächste Box.

Wann wird meine Baelibox geliefert?

Deine Baelibox für gewöhnlich 1-4 Wochentage nach deiner Bestellung geliefert. 

Wenn du die Baelibox Kleidung auswählst, kannst du am Ende des Prozesses ein Datum angeben. Das kann das Geburtsdatum deines Babys sein oder jedes andere Datum in der Zukunft. Wir senden die Box dann 10 Tage vor diesem Termin los.

Wenn du die Baelibox abonnierst versenden wir sie immer an dem Tag, den du ausgewählt hast bzw. an dem dein Abonnement zum ersten Mal verschickt wurde in deinem gewählten Intervall.

Gibt es eine Kündigungsfrist für das Abonemment?

Nein, du kannst jederzeit für die Folgebox kündigen und erhältst dann keine Box mehr von uns und es wird auch keine Zahlung mehr fällig. Bitte beachte, dass wir eine Bearbeitungsdauer von 10 Tagen haben. Sollten es keine 10 Tage bis zum Versand deiner nächsten Box mehr sein, erhältst du noch eine weitere Box und es wird noch eine weitere Zahlung fällig, bevor das Abo beendet wird.

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Nein. Dein Abonnement verlängert sich immer automatisch um deinen gewählten Zeitraum, bis du es kündigt. Eine Mindestlaufzeit gibt es dabei nicht.

Rücknahme & Second Hand Kreislauf

Rücknahme

Wie lange kann ich benutze Babyprodukte zurückgeben?

Wir nehmen Babysachen zurück und geben dir eine Gutschrift darauf, wenn sie innerhalb eines Jahres nach Zugang der Bestellung bei dir zu Hause an uns zurückgeschickt werden. Ausnahmen gelten für große Produkte, wie Kinderwagen. Diese kannst du länger nutzen. Kontaktiere uns einfach an info@baeli.de, wenn du ein Produkt länger als 1 Jahr nutzen möchtest, dann finden wir eine Lösung :)

Muss ich die Babysachen zurückgeben, die ich bei baeli kaufe?

Nein, denn sie gehören ganz dir, nachdem du sie gekauft hast. Wir möchten dir nur die Möglichkeit geben, dir Wäscheberge im Keller oder den aufwendigen Weiterverkauf über Second Hand Plattformen abzunehmen.

Kann ich alle Baeli-Produkte zurückgeben?

Ja, bis auf tatsächliche Verbrauchsprodukte. Dazu zählen das Sicherheitsset oder Pflegeprodukte, wie beispielsweise Cremes. Ansonsten kannst du jedes Kleidugnsstück, Schuhe, Ausstattungsteil usw. an uns zurückgeben, wenn du es nicht mehr brauchst oder es zu klein wird. 

Kann ich auch Second Hand Artikel zurückgeben?

Ja, für Second Hand Artikel gilt das Gleiche, wie für Neuware: wenn du sie innerhalb eines Jahres an uns zurückgeben möchtest, schreiben wir dir 25% des Kaufpreises gut.

Gutschrift

Wie hoch ist die Gutschrift, wenn ich Babysachen zurückgebe?

Wir erstatten dir 25% des Kaufpreises deines Produktes in Form eines Gutscheins für den Baeli Onlineshop.

Ist die Gutschrift übertragbar?

Ja, du kannst den Gutschein beliebig weitergeben.

Zustand

In welchem Zustand müssen die Sachen zurückgegeben werden, um eine Gutschrift zu erhalten?

Wenn du deine Sachen mit normalen Gebrauchsspuren zurückgibst, erhältst du die Gutschrift. Alles, was wir reinigen und maximal leicht aufbereiten müssen (bspw. einen Knopf annähen) ist in Ordnung. Bei schweren Beschädigungen, Rissen und Ähnlichem nehmen wir die Sachen zwar trotzdem zurück, können aber keine Gutschrift mehr geben.

Müssen Sets vollständig sein?

Babysets müssen für eine Gutschrift vollständig sein. Bei Packs (z.B. Zweierpack Strumpfhosen, 3er Pack Schlafanzüge etc) kannst du die Teile auch einzeln (bzw. Paarweise bei Socken) zurückgeben und wir berechnen dann anteilig die Gutschrift.

Persönlicher Bereich

Mein Nutzerkonto

Muss ich ein Nutzerkonto erstellen?

Nicht zwangsläufig. Nur, wenn du ein Baelibox Abonemment abschliest ist es zwingend erforderlich, ansonsten kannst du auch immer als Gast bestellen.

Wie erhalte ich Zugang zum Nutzerkonto?

Du kannst beim Bestellvorgang ein Nutzerkonto anlegen oder, indem du auf das Männchen im Shop klickst. Du kannst mit deiner E-Mail Adresse und einem selbstgewählten Passwort einen Account erstellen.

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Du kannst über den "Passwort vergessen" Button beim Login ein neues Passwort erstellen. Solltest du Probleme dabei haben wende dich gerne per Mail an info@baeli.de.

Kann ich mein Nutzerkonto löschen?

Ja, du kannst dein Kundenkonto selbstständig im persönlichen Bereich deines Kontos löschen. Sofern alle Bestellungen abgewickelt sind werden auch deine Daten dann gelöscht.

Meine Bestellung

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Wir senden dir die Rechnung automatisch nach deiner Bestellung per Mail zu. 

Wie kann ich meine Bestellung tracken?

Wir senden dir per Mail einen Link zur Sendungsverfolgung zu. Du kannst dann über DHL deinen Status tracken und hast jederzeit Zugriff auf die Bestätigungsseite, über die du den Status deiner Bestellung einsehen kannst.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Leider nicht, da wir Bestellungen in der Regel sofort bearbeiten. Du kannst allerdings eine Retoure aufgeben, sobald die Sendung bei dir eingetroffen ist. Dann erstatten wir dir auch den Kaufpreis, sofern die Retoure fristgerecht versendet wird.